Am 5. Oktober folgte ich der Einladung zur feierlichen Verleihung des deutsche Buchhandlungspreis, mit dem die besten Buchhandlungen Deutschlands ausgezeichnet werden, ins Stadttheater von Heidelberg.

Überraschenderweise und überglücklich durfte ich an diesem Abend aus der Hand der Kulturstaatsministerin Monika Grütters eine der Siegerurkunden entgegen nehmen.

  Ab sofort sind wir ein "ausgezeichneter Ort der Kultur“, was mein Team und mich mit großem Stolz erfüllt.

Frau Grütters bezeichnete die ausgezeichneten Buchhandlungen als "Komplizen der Leseleidenschaft, die einen wichtigen Beitrag zur literarischen und kulturellen Vielfalt leisten... Sie ... weisen Wege durch die weite Welt der Bücher, machen neugierig auf weniger bekannte Titel und Autoren, raten zu oder ab, wecken und stärken die Lesebegeisterung"

Genau das tun wir seit nunmehr 20 Jahren mit Leidenschaft!

Das Team der Buchhandlung Polberg

 

Deutscher Buchhandlungspreis

^ TOP